Privacy and Data Protection

Thank you for visiting our website. We are committed to ensuring the security of the personal data you share with us and therefore take every effort to not only provide you with an attractive online offer, but also to guarantee your right to data protection.

Our data protection practice is in accordance with German data protection laws, in particular the Federal Data Protection Act (BDSG: Bundesdatenschutzgesetz), the Teleservices Data Protection Act (TDDSG: Teledienstdatenschutzgesetz), and the Teleservices Act (TDG: Teledienstgesetz). The data protection statement applies only to the website of Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG.  It does not apply to websites that are linked to this one.

Exclusively for the protection of our systems and for preventing improper or fraudulent conduct in connection with your use of our internet services, our web servers, and to some extent third-party web servers too, store each access in a protocol file. Each protocol file consists of data on:

Referrer URL from which you visited our website, Date and time of access, IP address of the inquiring computer, Client’s inquiry, The http answer code, Transferred data quantity, Browser type and version used, Operating system of the enquiring computer.

These data are only recorded for statistical purposes and to help improve the quality of this website. Over and above these data, we will never collect or make use of your personal details without your explicit and voluntary consent.

In several places, this website uses so-called cookies for facilitating your use of our online offers and for increasing effectivity and security of our services. Cookies are small text files that are deposited on your computer and stored by your browser.

Most of the cookies we use are so-called “session cookies”,  which are automatically deleted after the end of your visit. Cookies do not cause any damage on your computer and do not contain any viruses. Cookies can be deleted with no risk and at any given time by the user.

By using a contact form from this website, you declare your assent with your details being stored on our computers and being used by us. We use this data to process your enquiries or registrations and to keep you informed about our products and offers. We will only pass on your details to third parties where we are required to do so by law.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookies about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf.

Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Facebook

The “Like” button plug-in from Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) can be used to tell your friends whether you like our Internet offerings, point to content, or share content. This plug-in is identified by the Facebook logo or the suffix “Like”. The plug-in can transfer personal data to Facebook if you are logged in to it. However, you must first have activated the “Like” button.

Once you do so, your data from visiting our site will be transferred to Facebook just as if you were visiting its own Internet pages, and in some cases even if you are not a registered Facebook user and do not click on the plug-in on our pages.  In this case, however, Facebook is not directly able to make a direct personal connection to you, for instance by using the IP address;

this would be possible only using information from your Internet service provider. If you are registered with Facebook, Facebook’s own privacy protection provisions also apply, which can be found at (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php). The exact purpose for which the transferred data is used can also be found in these privacy protection provisions.

Pinterest

We also use the plug-in from the Pinterest social network, which is operated by Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA (“Pinterest”). The Pinterest button can be identified by the symbol “P”. If you have activated the Pinterest button and access a page on our website that contains their plug-in, your browser will establish a direct connection to the Pinterest servers. The content of the plug-in is transmitted directly from Pinterest to your browser and integrated into the page.

This integration tells Pinterest that your browser has accessed the corresponding page on our site, even if you do not have a Pinterest profile or are not currently logged into Pinterest. This information (including your IP address) is transmitted directly by your browser to a Pinterest server in the USA and stored there. If you are logged into Pinterest, Pinterest can directly assign the visit to our website to your Pinterest profile. If you interact with the plug-in, e.g., by pressing the “Pin it” button,

the corresponding information will also be transmitted directly to a Pinterest server and stored there.The information will also be published on Pinterest and shown to your contacts there. The purpose and scope of the data collection and further processing and use of data by Pinterest and your associated rights and setting options to protect your personal privacy can be found in the Pinterest privacy protection statement: http://de.about.pinterest.com/privacy/ 

Newsletter

When signing up for the newsletter, you are giving your consent to allow your first name, last name, and e-mail address to be used for personalized advertising purposes.  The newsletter is sent by us. Your agreement to receive a newsletter can be withdrawn by you by e-mail at any time. Each newsletter contains a link for this that you can use to withdraw your consent. If you have subscribed to the newsletter, you have agreed to the following, which you can revoke at any time:

[   ] I would like to receive the newsletter by e-mail. (You can cancel at any time.)*

Social Media Plugins

We use a variety of social media plug-ins on some of our web pages via Facebook, Twitter, Google, and Pinterest buttons. However, integration of these plug-ins does not necessarily ensure that your data are being transmitted to the respective provider. Instead, your prior consent for this is required, which you can give before you activate the individual buttons. To do this, click on the desired button.

Your rights, information

In the event you no longer wish to allow us to store your personal information, or if it is no longer correct, we will have your information deleted or blocked or make the necessary corrections upon receipt of an appropriate notification (if permitted under applicable law). If you wish, you may receive information at no cost concerning all the personal information about you that we have stored.

Datenschutz

Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und sind daher bestrebt, Ihnen nicht nur ein attraktives Online-Angebot zur Verfügung zu stellen, sondern dabei auch Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu gewährleisten.

Als gesetzliche Grundlage dienen insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), das Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG) sowie das Teledienstgesetz (TDG). Diese Erklärung zum Datenschutz gilt nur für die Website der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG. Sie trifft nicht zu für Websites, auf die diese Website verweist.

Ausschließlich zum Schutz unserer Systeme und zur Verhinderung von missbräuchlichem bzw. betrügerischem Verhalten werden darüber hinaus bei jedem Zugriff eines Nutzers auf diese Website und bei jedem Abruf einer Datei Zugriffsdaten von uns und teilweise von Dritten über diesen Vorgang in Form von Protokolldateien gespeichert. Jede Protokolldatei besteht aus:

Der Website, von der aus Sie unsere Seite aufrufen; dem Zugriffsdatum und der Zugriffszeit; der IP-Adresse des anfragenden Rechners; der Anfrage des Clients; dem http-Antwort-Code; der übertragenen Datenmenge; der Information über den von Ihnen verwendeten Browser; der Information über das von Ihnen verwendete Betriebssystem.

Die Erhebung dieser Daten erfolgt nur zu den Zwecken der Auswertung der Besuche und Optimierung unseres Webauftritts. Darüber hinaus werden keine personenbezogenen Daten erhoben, außer Sie teilen uns diese im Rahmen der Newsletter-Anforderung oder Kontaktaufnahme freiwillig mit.

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt

werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Cookies jederzeit gefahrlos von Ihrem Computer löschen.

Wenn Sie ein Kontaktformular auf unserer Website benutzen, erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Eingaben als Daten auf unseren Computern gespeichert und von uns verwendet werden. Wir verwenden diese Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfragen bzw. Anmeldungen und für spätere Information über unsere Angebote. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen gesetzlicher Verpflichtung.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre

Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie

können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Facebook

Mit dem Plugin „Like-Button“ der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) können Sie Ihre Freunde darüber informieren, ob Ihnen unser Internetangebot gefällt, auf Inhalte hinweisen oder  Inhalte teilen. Das Plugin ist durch das Facebook-Logo oder den Zusatz „Gefällt mir“ kenntlich gemacht. Durch das Plugin können personenbezogene Daten an Facebook übertragen werden, wenn Sie dort angemeldet sind. Voraussetzung ist jedoch, dass

Sie den „Like-Button“ aktiviert haben. Erst dann werden beim Besuch unserer Seite Ihre Daten an Facebook in dem Maße übertragen, als würden Sie deren Internetseite selbst besuchen, und zwar unter Umständen auch dann, wenn Sie bei Facebook nicht als Nutzer registriert sind und das Plugin auf unseren Seiten nicht anklicken. In diesem Fall ist es Facebook jedoch nicht unmittelbar möglich, einen direkten Personenbezug über z.B. die IP-Adresse zu Ihnen

herzustellen; dies wäre nur über eine Auskunft Ihres Providers möglich. Sollten Sie bei Facebook registriert sein, gelten ergänzend deren datenschutzrechtliche Bestimmungen unter (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php). Der genaue Verwendungszweck der übermittelten Daten kann ebenfalls diesen Datenschutzbestimmungen entnommen werden.

Pinterest

Wir verwenden ebenfalls das Plugin des sozialen Netzwerkes Pinterest, das von der Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA („Pinterest“) betrieben wird. Der Button von Pinterest ist an dem Zeichen “P″ erkennbar. Wenn Sie den Pinterest-Button aktiviert haben und eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Der Inhalt des Plugins wird von Pinterest direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung erhält

Pinterest die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei Pinterest besitzen oder gerade nicht bei Pinterest eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Pinterest in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Pinterest eingeloggt, kann Pinterest den Besuch unserer Website Ihrem Pinterest Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Pin it“-Button betätigen, wird

die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Pinterest übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Pinterest veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Pinterest: http://de.about.pinterest.com/privacy/ 

Newsletter

Mit der Anmeldung zum Newsletter werden Ihr Vorname, Ihr Nachname und Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt. Der Versand des Newsletters erfolgt durch uns. Die Einwilligung zum Empfang eines Newsletters per E-Mail ist jederzeit widerrufbar. In jedem Newsletter finden Sie dazu einen Link, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können. Wenn Sie den Newsletter abonniert haben, haben Sie die nachfolgende Einwilligung erteilt, die Sie jederzeit widerrufen können:

[ ] Ich möchte den Newsletter per E-Mail erhalten. Abmeldung jederzeit möglich*

Social Media Plugins

Wir verwenden auf einigen unserer Webseiten über Facebook-, Twitter-, Google- und Pinterest-Buttons verschiedene Social-Media-Plugins. Die Einbindung dieser Plugins sorgt jedoch nicht standardmäßig dafür, dass Ihre Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen werden. Hierzu ist vielmehr Ihr vorheriges Einverständnis erforderlich, welches Sie vor dem Aktivieren der einzelnen Buttons geben können. Klicken Sie dazu auf den gewünschten Button.

Ihre Rechte, Auskunft

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin die Löschung oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen oder die notwendigen Korrekturen vornehmen (soweit dies nach dem geltendem Recht möglich ist). Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben.